Ahoi!
Diesen neuen Thread eröffne ich mal für Artikel, bei denen Kolleginnen und Kollegen von der Presse begleitet wird oder wenn über diese berichtet wird.
Den Anfang macht Heiko Stedler aus dem Landratsamt Coburg:
Ahoi!
Diesen neuen Thread eröffne ich mal für Artikel, bei denen Kolleginnen und Kollegen von der Presse begleitet wird oder wenn über diese berichtet wird.
Den Anfang macht Heiko Stedler aus dem Landratsamt Coburg:
Servus!
Hier ist ein Artikel über die Kollegen Voßenkaul und Frantzke aus dem Kreis Heinsberg.
Diesmal: Helge Suhr, Gesundheitsmanagerin des Gesundheitsamtes Kreis Steinfurt
Aufgaben der Kreisverwaltung, die man dort nicht unbedingt vermutet, stehen im Mittelpunkt unserer Sommerserie. Heute: Die Überwachung der Badequalität des Torfmoorsees in Hörstel.
Toll, eine weitere Berufsbezeichnung :-).
Hallo Torsten,
Du hast doch selber den B.Sc.!
Da ist eine Fachrichtung, wenn man den an der Uni Bielefeld macht...."Gesundheitsmanager".
Grüße
Peter
Ich weiß Peter, deswegen das Emoticon.
Du hast doch selber den B.Sc.!
Trotzdem, in erster Linie bin ich natürlich GA.
Gruß Torsten
„Seuchenwohnungen“ fallen ebenso in die Zuständigkeit wie meldepflichtige Erkrankungen. Eine weitere Ausbreitung soll auf jeden Fall verhindert werden
Radio Hannover, Sendung vom 2. Mai 2015
Herr Thomas Seitz berichtet über seine Arbeit als Hygieneinspektor im Fachbereich Gesundheit der Region Hannover.
Hier noch etwas spannendes:
Die AXA berichtet über unser Berufsbild: Hygienekontrolleure – unterwegs im Dienste der Sauberkeit und Gesundheit | AXA
Gesundheitsaufseher: Freilich, die Berufsbezeichnung mag sehr trocken und förmlich, ja geradezu amtsdeutsch klingen, doch verbirgt sich dahinter eine vielfältige und abwechslungsreiche Beschäftigung. „Mein Job hält immer wieder Überraschungen bereit“, berichtet Nina Rohrbach, die in der Hygieneabteilung des Fachdienstes Gesundheit des Landkreises Hersfeld-Rotenburg arbeitet. Dort begann die Bad Hersfelderin 2003 auch ihre Ausbildung zur Gesundheitsaufseherin, die sie 2006 abschloss.
@SiggiH und @Dörr in Aktion:
Brechdurchfall im Kindergarten, Masern in der Grundschule, Norovirus im Seniorenheim: In diesen Fällen ist das Team von Siegfried Hauswirth vom Kreisgesundheitsamt gefragt.